Venedig, die Königin der Adria
  Impressum | E-Mail
 
 
Das historische Stadtzentrum Venedigs besteht aus 118 kleinen Inseln, die durch mehr als 400 Brücken miteinander
verbunden sind und so ein zusammenhängendes Stadtgebiet bilden. Dieses ist in sechs antike Verwaltungsbezirke, die
sogenannten Sestieri, aufgeteilt, von denen sich auf jeder Seite des Canal Grande drei befinden.
Der Bezirk San Marco mit dem majestätischen Dom und dem eleganten Dogenpalast ist einer der Orte mit der größten
Anzahl an Touristen und ist die teuerste Gegend der Stadt. Nördlich von San Marco liegt das Sestiere Cannaregio und im Osten liegt Castello. Beide sind ruhige Wohngegenden, die einen Besuch wert sind.
Auf der anderen Seite des Canal Grande liegen die Bezirke Dorsoduro, Santa Croce und San Polo; letzterer ist der
lebendigste und kommerziellste Stadtteil auf dieser Seite des Kanals.

Jedes der Sestieri hat seine eigenen interessanten Merkmale, die es zu entdecken gilt. Je nach der Zeit, die Sie zur
Verfügung haben, empfehlen wir Ihnen daher, alle Sestieri zu besuchen, um ihren jeweiligen Charme zu erleben!

 

 

 



Bitte wählen Sie aus den folgenden Fotoalben:


Venedig 2011 am Nachmittag

Kanäle, Brücken und Palazzi auf den Inseln

Wir spazieren von unserem Hotel Olimpia über unzählige Brücken, die die uber 100 Inseln miteinander verbinden und gelangen zu den 2 grossen Zielen der Venedig-Besucher Rialtobrücke und Markusplatz. Wir müssen auch wieder zurück, solange unsere Beine uns tragen.
   
Venedig 2011 am Vormittag

Erst Fähr-Tickets abholen am Hafen, dann wieder zur Rialtobrücke und zum Markusplatz

Wir lassen uns mit dem People Mover zum Fährhafen bringen und bekommen am Anek-Schalter wieder unsere Tickets. Wir machen uns nochmals auf den Weg zur Rialtobrücke und zum Markusplatz bei jetzt anderen Lichtverhälnissen.
   
Venedig 2011 Bootsfahrt mit dem Tronchetto

Von Santa Maria dela Salute durch den Canale Grande nach Piazzale Roma

Schon ziemlich müde sparen wir uns den Fussmarsch und fahren mit dem Tronchetto durch den Canale Grande vorbei an den wunderschönen Palazzi und geniessen die tolle Aussicht. Nach kurzer Rast holen wir unseren Landrover aus der Garage San Marco.
   
Einfahrt in Venedig 2011

Auf dem Rückweg unserer grossen Reise genießen wir Venedig am Morgen

Wie auf einem Tablet wird uns Venedig wieder präsentiert. Die Sonne ist noch hinter Wolken versteckt, trotzdem bekommen wir wieder schöne Bilder.
   
   

QIC Webfotoalbum 1.0 - (c) Copyright 2002-2003 QIC LTD, London.