Sommerurlaub 2003 in Südfrankreich

 

Wir besuchten die Romanischen Städte  Orange, Avignon, Nîmes, Arles und Aix-en-Provence und wandelten dabei auf den Spuren der Antike. Die Amphitheater, die Römischen Theater, die anderen antiken Baudenkmäler,  wie zum Beispiel  der Pont  du Gard, beeindruckten uns genauso, wie die idyllischen Altstadtimpressionen.

                         

Wir fuhren zu den Ockerfelsen von Roussillon und entdeckten auf der Rückfahrt  wunderschöne Ortschaften wie Gordes, die Abtei von Sénanque, oder Venasque. In der Camargue beeindruckten uns die ganze Landschaft um die Flamingos, die weißen Pferde, die schwarzen Stiere, die für unblutige Stierkämpfe in den Amphitheatern in freier Wildbahn gezüchtet werden.

Die Côte d´Azur wartete mit unerwartet frischem Wasser auf, doch die einmaligen Farben ob in den Buchten der weißen der der roten Calanques bei Cassis oder vor Cannes entschädigten uns vollauf. In Antibes  bestaunten wir die überdimensionalen Jachten und unser Domizil St. Mandrier lud uns abends immer wieder zum Verweilen ein.

Eine Fahrt von Grasse, der Parfümstadt, nach Antibes über Serpentinen führte uns durch eine Berglandschaft mit zauberhaften Orten  wie Gourdon, den Cascade de Courmes, und dann wieder talwärts nach Tourettes-sur.Loup oder Vence. Die Eindrücke reichten von wild romantisch bis einfach lieblich.
  Link zur Übersicht Frankreich SÜD                              neu   Fotoshow                             starblink1.gif (2900 Byte)barney   11.04.08