Korfu - die grüne Insel - Sommerferien 2005

 

Unser erster Ausflug gilt dem Norden der Insel. Im Nordwesten finden wir bei Peroulades bizarre Steilküsten bis Cap Drastis, während im Nordosten ab Acharavi weite, langsam abfallende Badestrände mit glasklarem, leuchtend blauem Meer zum Abkühlen und Verweilen einladen. Mehrmals fahren wir über Paleokastritsa in den Westen um die wunderschönen Buchten und Ausblicke zu genießen. Nichts ist schöner, als einzige in einer Bucht ins in allen Blautönen schimmernde Meer einzutauchen, wie zum Beispiel an der Castelli-Bay.
Heute folgen wir den Spuren von Sissi mit dem Besuch des Achillion. Das wunderschöne Schloss auf dem Berg bietet eine grandiose Aussicht auf weite Teile der Insel, einschließlich der Hauptstadt Kerkyra Der Süden beeindruckt uns nicht so besonders. Bei Lefkimi treffen wir eine Ureinwohnerin auf Ihrem Esel, während Kavos der südlichste Zipfel sich fest in englischer Hand befindet. Es wäre für uns schrecklich, wenn wir dort unseren Urlaub verbringen müßten.
Der Osten der Insel hat ebenso schöne Buchten, insbesondere nördlich der Hauptstadt, dort finden wir auch die Mäuseinsel mit dem Kloster Vlaherna. Gouvia mit seinem international bekannten Hafen, wo viele Prominente ihre Boote vor Anker liegen haben. Kerkira soll die schönste Stadt Griechenlands sein, unsere Bilder dokumentieren dies sogar. Es ist drückend heiß, so verzichten wir auf den Aufstieg zu den zwei Festungen und damit auch auf einen tollen Ausblick auf die Stadt. Trotzdem konnten wir viele Eindücke auf uns wirken lassen
Den höchsten Berg Korfus, den Pantokrator mit zirka 1000m über dem Meer, lassen wir natürlich nicht aus, auch wenn die Beschreibung schon eher abenteuerliche Strassen und Wege uns erwarten lässt. Wir waren  heute mit bei den Ersten und so konnten wir alles in Ruhe genießen. Das Grecotel Eva Palace war unser Zuhause, in dem wir uns sehr wohl fühlten. Alles war ganz neu renoviert und Stereoanlage, Espresso-Maschine und die einmalige Aussicht - sogar aus der Badewanne möglich -  trugen dazu bei, dass wir einen wunderschönen Urlaub auf Korfu verbrachten.

 

 

Webfotoshow

 

         Link zu http://www.korfuweb.de/                Link zu Corfu.de                              starblink1.gif (2900 Byte)barney   02.10.10