Kreuzfahrt zu den Griechischen Inseln -  Pfingstferien 2005

 

Start unserer Kreuzfahrt ist Venedig. Wenn auch übernächtigt besuchen wir den Markusplatz, Rialtobrücke und die vielen anderen schönen Plätzchen. Überwältigend war dann bei der Abfahrt die Umfahrung der Stadt mit der Costa Victoria, Venedig auf dem Präsentierteller. Die nächste Station Bari lud uns zu einem Altstadtrundgang ein. Schwerpunkt war der Besuch der Kirche des Hl. Nikolaus, dem Patron der Stadt Bari, wo er auch in der Krypta begraben liegt. Eine Woche später hat dann Papst Benedikt Bari  einen Besuch abgestattet.
Heute  Mittwoch legen wir in Olympia an und besuchen die Geburtsstätte der olympischen Spiele. Bei den Überresten der Opferaltars der Göttin Hera wird seit den Olympischen Spielen 1936 in Berlin das Olympische Feuer entzündet und noch heute um die Welt getragen. Am wohlsten haben wir uns Donnerstags auf Santorin gefühlt, wo wir die das liebliche Oia besuchten, von dem wir total verzaubert sind und das aus der Feder des Wiener Künstlers Hundertwasser stammen könnte. Auch die Hauptstadt Fira hat uns fasziniert und zu vielen Fotos animiert .
Am Abend schauen wir uns auf der Insel Mykonos dann Mykonos Stadt an und wandern die schönste Hafenpromenade  der Kykladen entlang bis zu den Windmühlenhügeln vorbei an Klein Venedig, zum Schluss erleben dabei einen schönen Sonnenuntergang. Am Freitag landen wir auf Rhodos, wo wir zuerst nach Lindos fahren und die gut erhaltene Akrópolis  besuchen . Im Anschluss daran verirren wir uns in den winkeligen Gässchen, ehe wir nach Rhodos Stadt weiterfahren und dort unter anderem den Großmeisterpalast besichtigen.
Nach einem Tag auf See zur Erholung legen wir am Sonntag in Dubrovnik (Kroatien) an. Dort war der Höhepunkt der Stadtrundgang auf der alten Stadtmauer. Das alte Ragusa war von 1358 bis 1807 ein unabhängige Seerepublik und zugleich eine uneinnehmbare Bollwerk-Stadt. Unser Kreuzfahrtschiff die Costa Victoria hat eine Länge von 252m und eine Breite von 32m. Sie besteht aus 14 Decks, davon sind 12 Gästedecks, und fährt maximal 24 Knoten. 2 große Bordrestau-rants versorgen 2000 Passagiere. 10 Bars mit Livemusik, sowie Casino, Theater, Internetcafé und Fitneßstudie, drei Swimmingpools , davon 2 im Freien lassen keine Langeweile aufkommen.

Webfotoshow

 

 
 

  Link zu  www.costa-kreuzfahrten.de                                                                             starblink1.gif (2900 Byte)barney   11.04.08